Jugendkapelle

Die Leitung unserer Jugendkapelle wurde anlässlich des Kaiserkonzerts an Nadine Rüscher übergeben. Sandra Baumgartner hat die Jugendkaplle seit ihrer Gründung im Jahre 2006 erfolgreich und mit viel Engagement geleitet. Einmal pro Woche kommen Musikerinnen und Musiker im Alter von 10 bis 22 Jahren zusammen, um zu proben. Die Jugendkapelle Aigen zählt derzeit 29 aktive Mitglieder. Davon 18 Mädchen und 11 Burschen. Von den 29 Musikerinnen und Musikern sind bereits 26 in der Musikkapelle tätig. Im Jahr 2012 verzeichnete die Jugendkapelle 37 Zusammenkünfte, davon 26 Proben.

Neben den musikalischen Aktivitäten bietet die Jugendkapelle auch Platz für weitere Unternehmungen wie Zelten, Rodeln, gemeinsames Spielen und Ähnliches.

Da sich die Musikkapelle ihrer Aufgabe, als Kulturträger und Botschafter, in und für Aigen bewusst ist, ist es das Ziel der Vereinsführung  die Jugend bestmöglich zu fördern und das musikalische Niveau stetig zu verbessern.

Sollte Interesse am Erlernen eines Instruments bzw. an einer Mitgliedschaft im Verein bestehen, so können Sie sich jederzeit direkt an Nadine Rüscher oder an jede(n) Musiker(in) des Vereins wenden! Alle MusikschülerInnen sind herzlich willkommen. Speziell gefragt sind folgende Instrumente: Posaune, Tenorhorn und Bass

2. Jugend-Spiele-Ralley

Konzert der Jugendkapelle in Stein/Enns